Hilfeeinsatz in Kamerun

Im Februar 2014 unterstütze die Praxis durch Dr. Wolfgang Moser und seine Frau Diedke Moser
im Rahmen eines Hilfsprojekts der „Humanitären Hilfe Landsberg“ das Urwald-Krankenhaus in Ndounge, Kamerun. Dort gemachte Erfahrungen und das Erleben schwersten Leids, bedingt
durch Armut und dadurch viele zu späte Hilfe, zeigten uns wieder einmal die dringende not-
wendige Unterstützung. Gleichzeitig machte uns der Einsatz zu tiefst dankbar für die Möglich-
keiten und Bedingungen in unserem Land.

Spendenkonto „Humanitäre Hilfe Landsberg“:
Sparkasse Landsberg IBAN DE60 70052060 0008269391, BIC BYLADEM1LLD.

Kamerun 1 Kamerun 2 Kamerun 3
Kamerun 4 Kamerun 5 Kamerun 6

Einsatz in Haiti

In den Osterferien 2011 hatten wir die Gelegenheit, mit der Hilfsorganisation Lands-Aid an einem Einsatz in Haiti teilzunehmen. Wir arbeiteten eine Woche in einem Choleracamp und eine Woche in einer Notfallstation. Die Not und das hoffnungslose Elend dort, hat uns gezeigt wie dringend dieses fast schon wieder vergessene Land unser aller Hilfe bedarf.

Haiti 1 haiti2 haiti3
haiti4 haiti5 haiti6

Check-up Impfschutz

CheckUps

Bitte überprüfen sie regelmäßig ihren Impfschutz und denken sie an ihre zweijährige Checkup Untersuchung.